Schnelles und superleckeres Frühstück: Basic Overnight Oats

Basic Overnight Oats_01

Nun, da die Schule wieder anfängt, ist es super, auf gesundes, schnell zubereitetes Frühstück zurückgreifen zu können. Sehr oft greife ich dabei auch dieses einfache Rezept für Overnight Oats, so etwas ähnliches wie Birchermüsli, zurück. Die Overnight Oats passen nämlich perfekt zu meinem typischen Ablauf vor der Arbeit: Aufstehen, Wasser aufstellen für den Tee, Overnight Oats aus dem Kühlschrank holen, erste Schritte im Badezimmer erledigen, Tee aufgießen, Früchte auf die Overnight Oats geben, mich im Badezimmer fertig machen, frühstücken und am Handy die Zeitung lesen, anziehen, raus aus dem Haus. Ich finde die Overnight Oats am besten, wenn sie nicht ganz direkt eiskalt aus dem Kühlschrank kommen, darum fügen sie sich beim Teekochen perfekt in meinen morgendlichen Ablauf ein.

Ich bereite meine Overnight Oats mal mit regulärer Milch, mal mit Hafermilch und – so wie hier – auch gerne mit Mandelmilch zu. Sie schmecken jeweils ein bisschen anders, aber immer superlecker. Mit Kuhmilch und Hafermilch bleiben sie etwas flüssiger, während mit Mandelmilch die Konsistenz schön cremig wird und die Overnight Oats leicht nach Marzipan schmecken. Manchmal mache ich auch kompliziertere Versionen, bei denen ich am Abend erst Smoothies mit Beeren oder Banane mache und die Overnight Oats dann damit zubereite, aber hier erst mal die einfache Variante, die ich auch am häufigsten verwende.

Basic Overnight Oats_02

Zutaten (für 1 Portion):

6 EL zartblättrige Haferflocken
10-12 EL Mandeldrink
evtl. nach Geschmeck etwas Ahornsirup oder Honig
evtl. nach Geschmack Beeren, Bananenscheiben oder anderes Obst als Topping

Zubereitung:

  1. Die Haferflocken und den Mandeldrink miteinander vermischen und mit Ahornsirup oder Honig abschmecken.
  2. Über Nacht in den Kühlschrank geben.
  3. In der Früh je nach Geschmack mit Beeren, Bananenscheiben, Apfelstückchen, Kokosraspeln,… bestreuen.

Gutes Gelingen!

7 Gedanken zu “Schnelles und superleckeres Frühstück: Basic Overnight Oats

  1. Pingback: Frühstück zum Mitnehmen: Müslimuffins | & another passion

  2. Pingback: Erdbeerzeit! Strawberry Overnight Oats | & another passion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s